Allgemeine Gemeindeverwaltung
In der allgemeinen Gemeindeverwaltung sind sehr viele Dienste, welche in Zusammenhang mit Dienstleistungen an der Einwohnerin bzw. Einwohner stehen, angesiedelt.
Hauptaufgabengebiete sind
- Führung des Einwohnerregisters (Einwohnerkontrolle)
- Führung der AHV-Zweigstelle der kantonalen Ausgleichskasse Graubünden (Nr. 18)
- Führung des Arbeitsamtes
- Führung der Kassa
- Schalter der gesamten Gemeindeverwaltung und allgemeine Auskunftsstelle
. Flexi-GA
. Strassenbenützungsabgabe
. Abos für Kunsteisbahn
. Festwirtschaftsbewilligungen
. Verkauf von Büchern, Gemeindefahnen usw. - Ausstellen von Zeugnissen (Leumund) und Dokumenten auf Basis des Einwohnerregisters (Wohnsitzbestätigung, Einheimischausweis etc.)
- Führung des Stimmregisters
- Bearbeiten von Initiativ- und Referendumsbescheinigungen
- Vollzug des Krankenversicherungsobligatoriums
- Führung des Hunderegisters
- Führung des Fundbüros
- Zentraler Posteingang
- Anlaufstelle für Mietanfragen von Gemeindeinfrastrukturen (Aula etc.)
- Anlaufstelle für Integrationsfragen
- Führung des Archivs
Gemeinde Zernez
Gemeindehaus
Urtatsch 147A
CH-7530 Zernez
T. +41 81 851 44 44
E. zernez@zernez.ch