Foto Yannic Gross

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Besucherinnen und Besucher

Ähnlich wie im letzten Jahr besuchen im Schuljahr 2019/2020 160 Kinder der drei Stufen Kindergarten, Primarschule und Oberstufe der Dörfer Brail, Lavin, Susch und Zernez den Kindergarten und die Schule in Lavin und in Zernez. Unterrichtet werden sie von 22 Lehrerinnen und Lehrern mit Voll- und Teilzeitpensen. Der Schulleiter, welcher ab diesem Jahr auch an den Sitzungen der Direktion anwesend ist, ist unter anderem für die Entwicklung und den Ablauf der Schule verantwortlich. Er führt Mitarbeitergespräche, fördert und sichert die Qualität des Unterrichts, wie auch die Ziele und die schulischen Aufgaben und ist die Kontaktperson für externe Stellen. Er führt das Personal und ist für das Budget der Schule verantwortlich. Der Schulleiter wird von seiner Sekretärin unterstützt und arbeitet eng mit dem Schulrat zusammen. Im Februar 2018 hat die Evaluation unserer Schule durch das Schulinspektorat stattgefunden und das Resultat war sehr positiv, was erfreulich ist. Am 13. August 2019 hat die Renovation und der Anbau des Schulhauses begonnen und wir freuen uns alle auf dieses Fabrikat.

Das Büro des Schulleiters und das Sekretariat befindet sich im zweiten Stockwerk des Schulhauses von Zernez. Sie können die Sekretärin oder mich per Telefon, per E-Mail oder auch persönlich im Büro kontaktieren.

Yannic Gross, Schulleiter