18
Jul
18. Juli 2018 ab 20:30 Uhr, Auditorium Schlossstall

Naturama - Vortrag: Botanische Besonderheiten im Schweizerischen Nationalpark

Parkwächter Domenic Godly hat sich intensiv mit der Flora des Schweizerischen Nationalparks (SNP) befasst.

In seinem Vortrag stellt er botanische Perlen aus seinem reichen Fundus vor: Sei es die seltene Alpen-Akelei, der Engadiner Enzian oder die nur in den Unterengadiner Dolomiten wachsende Draba Ladina, das Engadiner Hungerblümchen. Er nimmt sein Publikum mit auf die höchsten Berge und die verborgensten Winkel des Parks und lässt sie an seiner Faszination für die heimische Fora teilhaben. Zudem gibt er praktische Tipps, wie sich Blütenpflanzen einfach bestimmen lassen. Den Rahmen für den Vortrag gibt Ruedi Haller, Leiter Forschung und Geoinformation beim SNP. Er zeigt, welchen Wert solche Beobachtungen der Parkwächter für die Forschung im Nationalpark haben, wie weitere Vegetationsdaten mit modernen Methoden erfasst werden und welche Rückschlüsse sich daraus ziehen lassen. 

Referenten:

Domenic Godly, Parkwächter Schweizerischer Nationalpark
Ruedi Haller, Dr., Leiter Forschung und Geoinformation Schweizerischer Nationalpark

Eintritt: Erwachsene CHF 7.00, Kinder CHF 3.00

Veranstalteradresse und Infoadresse
Schweizerischer Nationalpark
Besucherzentrum
CH-7530 Zernez

www.nationalpark.ch
info@nationalpark.ch
+41 81 851 41 41